Herzlich Willkommen, liebe Besucher!

Seitdem ich denken kann, fühle ich mich zur Restauratoren-Zunft hingezogen und bin nunmehr beinahe drei Jahrzehente in diesem wunderbaren Beruf tätig. Ich restauriere überwiegend antike Möbel und Kunstobjekte, die Einrichtungsgegenstände beziehungsweise innneren und äußeren Zierelemente, Holzverkleidungen von Kirchen und Schlössern. Im Laufe meiner Laufbahn habe ich mehr als 200 Schlösser gesehen und über 1000 Antiquitäten restauriert. Höhepunkte meiner bisherigen Karriere sind die Restaurierungsarbeiten im ungarischen Parlament, im Gellért Bad, im Schloss Versailles, im Louvre und eines zum Tode verurteilten, herrschaftlichen Treppenhauses in meinem Heimatsort Marcali. Dabei habe ich sowohl von inländischen, als auch ausländischen Meistern unschätzbar wertvolles Fachwissen angehäuft. 

"Holz ist ein Geschenk, welches der Mensch zur Verschönerung seines Lebens von der Natur bekommen hat."

Foto: Sárközy György
Foto: Sárközy György

Ungarn ist reich an einzigartigen, zauberhaften Kunstschätzen, seit jeher bewundere ich die Kreationen unserer Vorfahren und biete mich dafür auf, dass sich auch unsere Nachkommen an diesen ergötzen können. Ich möchte Bleibendes erschaffen, das Qualität, Exklusivität und Eleganz in sich vereint. Den Kunstwerken der grossen, berühmten Meister möchte ich neues Leben einhauchen und der Nachwelt möglichst viele Kunstschätze erhalten, der Menschheit die Leidenschaft unseres Berufes weitergeben. Darauf habe ich mein Leben ausgerichtet und strebe unter Einsatz meines Fachwissens und meiner Forschungsarbeiten auf dem Gebiet des Denkmalschutzes nach der würdevollen Verwirklichung alldessen.

 

 

Schreiben Sie uns, Klick auf die Briefmarke!