Selbstentwickelte Denkmalschutz-Technologien

Eine fachgerechte Restaurierung erhält den altersgemäßen Charakter, dokumentiert ihn und konserviert die Substanz des historischen Originals. Restaurieren ist kein Umarbeiten oder Erneuern nach dem jeweiligen Zeitgeschmack, sondern berücksichtigt stets die kunsthistorischen Zusammenhänge der jeweiligen Epoche. Die Substanz wird erhalten, verlorene Teile werden behutsam ergänzt oder ersetzt. Diesem Postulat wird indessen in Ungarn beschämender Weise kaum Rechnung getragen. Lassen Sie uns nicht zulassen, dass man unsere Kunstdenkmäler zerstört!

 

Unermesslicher Erfahrungsschatz der ungarischen Handwerkskünste

In den vergangenen 30 Jahren meines Schaffens habe ich viel Energie und finanzielle Mittel in die Entwicklung meiner eigenen Denkmalschutz-Forschungen gesteckt. So verwende ich beim Restaurieren ausschließlich Materialien, Werkzeuge und Verfahrensweisen der entsprechenden Epoche, wobei ich dabei - gegeben den unermesslich wertvollen Erfahrungsschatz der ungarischen, traditionellen Handwerkkünste - aus dem Vollen schöpfen kann. Die Resonanz miener Kunden beziehungsweise meine persönlich durchgeführten Qualitätskontrollen bestätigen die Zuverlässigkeit und Qualität meiner selbstentwickelten Materialien, Rezepturen und Techniken.

 

 

Schreiben Sie uns, Klick auf die Briefmarke!